• Home
  • Impressum

Runter von der Insel

Katja unterwegs

More »

Runter von der Insel Juli 9. 2007

So, ich habs endlich geschafft, ich hab die Insel verlassen. Nach sieben einfach nur wunderschoenen Wochen bin ich jetzt wieder auf dem Festland in Granada.

Ich war auf Little Corn Island, einer eineinhalb Quadratkilometer kleinen Karibikinsel mit 700 Einwohnern (inklusive Touristen). Ich hab dort in einer kleinen Cabaña direkt am Strand gewohnt. Naja, eigentlich eher auf dem Strand, ich musste nur so etwa 20 Schritte laufen, dann stand ich schon im Meer. Es sah dort so schoen aus, es ist kaum zu beschreiben. Das Meer ist tuerkisblau und kristallklar, der Strand ganz fein und weiss und ueberall stehen Palmen. So richtig kitschig eigentlich, wie auf einer Postkarte. Das was auf der Insel kein Strand ist, ist Urwald. Wenn man von einer Seite zur andern laeuft, kommt man an riesigen Bananenbaeumen, Ananasstraeuchern, Avocado-, Mango- und Sternfruchtbaeumen vorbei. Es gibt auf der Insel keine Strassen oder Autos, nur Trampelpfade und wenns mal jemand eilig hat, was sehr selten vorkommt, benutzt man ein Fahrrad oder eine Schubkarre. Nachts sind diese Trampelpfade sehr spannend, wenn man mit einer Taschenlampe bewaffnet irgendwo hinlaeuft. Es war immer sehr abenteuerlich, weil es auf der Insel vor allem Nachts von Krebsen wimmelt, die total doof sind und einem immer unter die Fuesse laufen (nein, es ist kein angenehmes Gefuehl, barfuss eine Krabbe zu zermatschen). Es gibt auchganz riesige Krebse, die sind blau und sehen aus wie Aliens. Vor denen hatte ich wirklich Angst. Die sind immer ueberraschend vor einem aufgetaucht und haben drohend ihre Scheren gehoben. Echt eklig. Ja, nachts war echt immer ein bisschen gruslig durch den Wald heim zulaufen. Aber auch schoen. Stellt euch eine Insel mitten im Atlantik vor, auf der es (zeitweise) keinen Strom, also auch kein Licht gibt. Der Sternenhimmel ist nicht zu uebertreffen. Die Mondaufgaenge auch nicht. Ich habe 2 Vollmonde dort erlebt und das war einfach nur traumhaft, wenn der Mond ganz gross am Horizont aufgeht und das Meer anfaengt silbern zu glitzern, dazu noch die Palmen, von denen man nurnoch die schwarzen Umrisse sieht, wie sie sich im Wind bewegen... Ich sag ja, fast schon kitschig. Die Sonnenaufgaenge waren auch toll. Ich braucht mich nur in meinem Bett aufzusetzen und konnte mir von dort aus durch das Fenster an meinem Fussende die aufgehende Sonne ansehen.

Ich hab dort auch meinen Tauchkurs gemacht, das war auch supergenial. Haie sind ein paar Zentimeter an mir vorbeigeschwommen und ich hatte ueberraschenderweise nicht mal Angst. Am schoensten fand ich die Eagle Rays. Die sind so elegant durchs Wasser geschwebt, dass ich jedesmal wie gebannt war. Ich hab auch einen Nachttauchganbg gemacht, das war wirklich was ganz besonderes. Es war dort unten wirklich stockdunkel, man hat nur das gesehen, was man mit seiner Taschenlampe angestrahlt hat, wenn man sich ueber die Schulter geschaut hat, hat man nicht mehr gesehn als eine schwarze Wand. Wir haben uns dann alle zusammen auf den Meeresgrund gesetzt und die Tachenlampen ausgemacht um Biofloureszeenz zu sehen (bloss nicht an der Schwarm denken...) man sieht es naemlich laeuchten, wenn man mit der Hand rumfuchtelt. Jedenfalls hatte es fuerchterlich angefangen zu gewittern als wir unten waren, so arg, dass sogar unten alles von den Blitzen erleuchtet wurde. Es war unbeschreiblich, wie wir dort unten im Kreis sassen, und alle paar Sekunden war es ploetzlich hell. Ich konnte letzte Woche leider nicht mehr tauchen gehen, mir ist am Sonntag beim Tauchen dass Trommelfell gerissen. Das war nicht so lustig. Es tut schon nicht mehr weh, aber ich kann nichts hoeren, das ist sehr nervig.

Es war ein einfach nur perfekter Ort, aber ich waere wahrscheinlich trotzdem nicht so lange geblieben, wenn die Leute nicht so perfekt gewesen waeren. Sie waren einfach wirklich Freunde, mit denen ich eine super Zeit hatte, es hatte garnicht besser sein koennen. Es war sehr traurig als wir gestern gegangen sind, das erste Mal, dass ich wirklich weinen musste, als ich einen Ort verlassen habe. Tiny stand bis zu den Knien im Wasser und hat weinend unserer Panga (Boot) hinterhergewunken, dass Bild werd ich wirklich nie vergessen.

Ich bin dann gestern mit meiner Inselfamilie, Katrina mit ihren zwei Kindern Adon und Adonia und Raphaela, hierher nach Granada gefahren. Ich hab fast einen Kulturschock bekommen. Ich bin jetzt so lange auf dieser einsamen idyllischen Karibikinsel gewesen, dass es nicht leicht ist, sich wieder an das normale Stadtleben zu gewoehnen. Allein die Tatsache, dass ich wieder Schuhe tragen muss, ist einfach nur furchtbar (ich hab in sieben Wochen kein einziges Mal Schuhe getragen). Autos sind so eine schreckliche Erfindung und die Alarmanlagen erst...

Ja, kurz gesagt, ich hatte eine grossartige Zeit. Ich wuerde euch so gerne Bilder davon zeigen, aber mir ist meine Kamera geklaut worden. Ich krieg Bilder von den anderen aber erst daheim.

Katja unterwegs  Montag, Juli 9. 2007 @ 21:08
11 Kommentare Link zum Eintrag

Trackbacks
Trackback für spezifische URI dieses Eintrags

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Hey Suesse!
Freu mich schon ultra auf dich und schoen mal wieder was von dir zu hoeren. Kuss und bis bald
#1 lisa am 10.07.2007 07:00 (Antwort)
Boah Katja man, das hört sich echt an wie im Traum. War ultra fesselnd den bericht zu lesen! freu mich schon voll auf die bilder von der insel, man man man!
ich dachte schon du hast da den inselmann deiner träume gefunden und meldest dich deshalb nimmer, ;-)
hammer! ich will noch mal einen ausfürhlichen bericht von der insel hören, wenn du daheim bist und dann am besten noch ne genaue wegbeschreibung!!!
#2 Dunz am 10.07.2007 11:02 (Antwort)
Will auch da hin! Bin aber auch sehr froh, wenn du demnächst wieder bei uns bist und uns alles nochmal persönlich und vor allem ausführlicher berichten kannst (wenn du vor lauter Geknuddel und Geknutsche überhaupt dazu kommst). Vermiss dich superarg und kann es fast nicht mehr erwarten.
Dicker Kuss Nadi
PS: Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber wir können uns ja wenn du wieder da bist ne Woche an Krieger legen, da is wenigstens Sand und dann laufen wir den ganzen Tag barfuss rum und schlafen unterm Sternenhimmel und stellen uns vor das ist die Karibik.
#3 Schnuti am 10.07.2007 16:39 (Antwort)
Hey Süße!
War super spannend deinen Bericht zu lesen und jedes Mal wird das Fernweh bei mir größer! Wünsch dir noch ganz viel Spaß und vorallem gute Besserung!
Mach's gut! Ganz liebe Grüße, Linda
#4 Linda am 10.07.2007 21:23 (Antwort)
Hej Maus,

allerherzliche Glückwünsche zum Geburtstag ! und geniesse Deinen Tag -wo auch immer, mit wem auch immer- und lass es Dir nochmal richtig gut gehen - wenn man das überhaupt noch steigern kann :-)
ich drück dich ganz dolle und ein dicker Kuss
Dein
#5 Dad am 12.07.2007 09:27 (Antwort)
Hey Katja, von mir auch aaaaaaaaaalles Gute zum Burtstag!
Feier den Tag so wie du´s willst, entweder alleine am strand oder lass die korken knallen, wie die da drüben das noch nich gesehen haben!
Manmanman, ganz knapp, dann hätten wir ihn ja sogar hier feiern können. aber dafür wir einfach nachgefeiert!!! Vielleicht bei "das Fest"?
Genieß die letzten tage noch!
#6 Dunz am 12.07.2007 09:42 (Antwort)
Hi Katja
auch von mir alles Gute zu deinem Urlaubsgeburtstagsfest! Machs wie Dunz geschrieben hat! Geniess den Tag am Strand und lass am Abend die Korken knallen! oder umgekehrt! - nachgefeiert wird auf jeden Fall! - und statt den Fotos- brenn dir die Bilder in der Erinnerung ein- hält länger und die kann dir keiner klauen!
#7 Willi am 12.07.2007 13:07 (Antwort)
Hi Süsse,
wünsche dir auch alles, alles Liebe zum Burzeltag. Wie gern wäre ich jetzt bei dir und würde mit dir am Strand feiern. Aber das holen wir auf jeden Fall nach und zwar so richtig doll. Fühl dich superfett gedrückt von mir und das was grad auf deiner Backe so weh tut, ist mein dicker Knutsch. Zähl schon die Stunden.
So jetzt geh ich aber zum Arbeitsamt, muss mich ja arbeitslos melden, falls die LuK erstmal nichts mehr für mich hat (aber die Erfahrung muss man ja auch mal gemacht haben). Schreib dir heut abend oder spätestens morgen aber noch ne Email. Hab dich lieb.
Schnuti
PS: Der Panta und der Tischer wünschen dir auch alles Liebe, die wollen ihre Tante endlich zurück!
#8 Nadi am 12.07.2007 15:49 (Antwort)
hi katja!!!
von uns auch ganz viele glückwünsche zu deinem geburtstag, alles alles gute und feier schön. bis bald küsse!
liebe grüße von lara, tante syb und onkel thomas!
#9 familie ziegler ;) am 12.07.2007 17:03 (Antwort)
Hallo Katja,

auch von mir alles Liebe zu deinem 20. Geburtstag. Feiere noch schön und genieße die Freiheit!

Liebe Grüße auch von Kalle und Sam.
#10 Rita am 12.07.2007 19:44 (Antwort)
Hey Katja, wann genau kommst du wieder??? Sorry, dass wir uns nicht gemeldet haben, bei uns hat sich in letzter Zeit auch einiges geändert.....freun uns aber rießig auf dich! Hoffentlich sehen wir uns, wenn du wieder kommst....ganz liebe Grüße unsre Süße.....haben dich lieb....Kadda und Jessi :-)
#11 Katharina und Jessica am 22.07.2007 14:11 (Antwort)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
 
 

Kalender

« Maerz '23 »  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Verwaltung des Blogs

Login

© | Impressum Design by ceejay | Powered by Serendipity | Login